19 March 2012

Der letzte Post von der wundervollen Berna hat mich sehr zum Nachdenken gebracht: "Was wollt ihr so? Genauso viel wie ich? Genauso bescheuerte Sachen wie ich?". Da ich der Meinung bin, dass nur unsere Wünsche und Träume uns einen Grund geben um weiterzuleben, denke ich, dass ich genügend Gründe habe für immer leben zu wollen. 

Ich will weg von dieser Insel, weit weg, und trotzdem jeden Sommer nach Hause kommen um diese einschläfernde Hitze zu spüren. Ich möchte ein Studium finden welches mich herausfordert, ich will nicht gelangweilt an einem Schreibtisch enden. Ich will reisen, mich so fühlen wie die Musik von Beirut verspricht. Ich möchte meinen besten Freund auf seinem Weg begleiten und von ihm begleitet werden. Ich will ein Tattoo vom kleinen Prinzen und in 73 Tagen The Cure live sehen.
Ich möchte noch mehr Sprachen lernen als die vier die ich schon kann. Ich möchte nach Island um dort zur Musik von Sigur Rós durch die Landschaft zu wandern, mich vielleicht finden. Ich möchte dass Musik mich überall hin begleitet, dass ich mich vielleicht irgendwann wie im Film fühle. Ich möchte meine Angst vor Vertrauen überwinden, und ich möchte wieder ganze Tage am Strand verbringen. Ich möchte alleine in einer kleinen sonnigen Wohnung mit Blumen auf dem Balkon in der Stadt wohnen, diesen bodenlangen zitronengelben Rock tragen und einen Mann finden der Fliegen trägt.

Manche meiner Zukunftsvorstellungen und Wünsche mögen mehr, manche weniger realistisch sein, doch ich fange an, den Menschen zu mögen der ich in den letzten Jahren geworden bin. Ich hoffe für die Zukunft, dass es so bleibt, doch am meisten hoffe ich doch, dass meine Träume in Erfüllung gehen. Wünschen wir uns das nicht alle?


5 comments:

  1. Sehr schön geschriebener Text!
    Ich finde auch, dass Träume, Wünsche und Hoffnungen im Leben sehr wichtig sind.
    Was wären wir ohne Wünsche von Sachen, die wir noch erleben&erreichen wollen?

    Liebste Grüße
    Sarah

    http://lamour-a-premiere-vue.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Nach Island komm ich gern mit! ;)

    Ja, ich bin darüber auch unendlich traurig. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn mein Leben nur so an mir vorbeirast und ich ganz vergesse, wie es ist, zu leben :(
    Aber es gibt ja auch Gutes am Erwachsen-Werden. Vor allen Dingen, freier zu sein :)
    Und nein, vergessen werden wir die Kindheit (hoffentlich!) nie. <3
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Ohh :) Deine Wünsche haben Stil :D

    ReplyDelete
  4. danke für deinen lieben kommentar zu meinem musimi-post :)
    ich mag deinen schreibstil. und wenn du nichts dagegen hast, dann werde ich deinen blog meiner leseliste hinzufügen. ;)

    ReplyDelete