29 January 2012

Lewis hatte eine mathematische Formel für Glück aufgestelt: R:E, Realität durch Erwartung.
Es gab zwei Wege zum Glück: die Realität verbessern oder die Erwartungen niedriger schrauben.
Neunzehn Minuten - Jodi Picoult
.

8 comments:

  1. Das mit der Formel ist so wahr und so schwer. Ehrlich gesagt entweder die Erwartungen runterzuschrauben oder die Realität zu verbessern, wie soll man sich da entscheiden? Ich tu mir da grad echt schwer :)

    ReplyDelete
  2. Stimmt! 19 Minuten ist ein tolles, aber trauriges Buch. Und Jodi Picoult eine geniale Autorin. (: Liebe Grüße.

    ReplyDelete
  3. Guter Spruch, super Foto. Schöner Post.♥

    ReplyDelete
  4. Der Film kommt auch nicht mal annähernd an die schwedische Version ran!

    ReplyDelete
  5. Aw, das Zitat gefällt mir :D Und das Foto auch. Hach, so schön <3

    Ich war auch überrascht von Remember Me, weil ich zunächst davon ausgegangen bin, dass der Film gar nicht gut sein kann, wenn Pattinson mitspielt x) Aer wir wurden ja eines besseren belehrt ^^ Bin mal gespannt, was du von Submarine hältst :)

    ReplyDelete
  6. schönes bild :D
    http://milchbube.blogspot.com/2012/01/blogvorstellung.html
    Bei mir läuft grad ne Blogvorstellung vllt magst ja vorbeischauen.

    ReplyDelete
  7. Ich glaube ich habe schon einmal erwähnt, dass ich dieses Buch liebe- aber dieses Zitat ist einfach der Wahnsinn...

    ReplyDelete