23 December 2011

Eine der schönsten Sachen im Leben ist die Wiederentdeckung von lange verschollen geglaubten Kasetten und Schallplatten aus der eigenen Kindheit. Als ich heute die Kartons voller alter Puppen und kleinen weißen Teekannen durchschaute, sind mir viele der Geschichten und Märchen wieder eingefallen, die mich viele Jahre meines Lebens begleitet und haben träumen lassen: neben den Klassikern wie Dornröschen, Rapunzel und dem Mädchen mit den Schwefelhölzern sind mir auch der kleine Muck und der Josa mit der Zauberfiedel eingefallen.

Und dann habe ich letztendlich die große Liebe meiner Kindheit wiedergefunden: die acht Schallplatten von meinem Opa, mit den Geschichten über Winnetou und den Schatz im Silbersee. Diese Western begeistern mich heute noch mehr als alle anderen Märchen und Geschichten der Welt.

2 comments:

  1. Lieben Dank! <3 Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten & das der Weihnachtsmann die Rute im Schrank lässt! XO

    ReplyDelete
  2. oh vielen vielen dank für dein liebes kommentar! ich habe mich sehr gefreut :)

    ReplyDelete