29 November 2011

»(...), wo bliebe die Ehrwürdigkeit des Brahmanenstandes, wo die Heiligkeit der Samanas, wenn es so wäre, wie du sagst, wenn es kein Lernen gäbe?! Was, o Siddhartha, was würde dann aus alledem werden, was auf Erden heilig, was wertvoll, was ehrwürdig ist?!«
(...) Ja, dachte er, gesenkten Hauptes stehend, was bliebe noch übrig von allem, was uns heilig schien? Was bleibt? Was bewährt sich? Und er schüttelte den Kopf.
Siddhartha - Hermann Hesse


7 comments:

  1. Danke für dein süßes Kommentar, hat mich echt gefreut! :)
    Mir gefällt dein Blog auch sehr gut! Hab dich gleich mal verfolgt, hihi
    Liebste Grüße,
    http://katjamarina.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. hey, coool! ♥lichen dank:)
    kann ich nur zurück geben!!
    Dein Blog ist echt cool, neue Leserin haste!

    :D:)Liebe grüüüße!

    ReplyDelete
  3. Danke für den lieben Kommentar <3

    ReplyDelete
  4. Danke :) Hörst du auch so ähnliche?

    ReplyDelete
  5. Hab ich auch schon gelesen.
    Und ich konnte (und kann noch immer) mich zu 100 % mit dem jungen Siddhartha identifizieren!

    ReplyDelete