24 April 2012

Ich weiß zur Zeit wirklich nicht wie es weiter gehen soll, mit mir und meinem Leben. Ich weiß nicht wer ich sein will, in der Zukunft, oder wer ich überhaupt gerade bin. Ob ich überhaupt jemand bin. Ich wünsche mir so sehr ein Jemand zu sein auf den ich irgendwann sogar (vielleicht) stolz sein kann. Nicht als Ich, sondern von außen betrachtet. Wenn ich mich kennen lernen würde, irgendwo, würde ich stolz sein auf diesen Jemand, der ich bin? Oder würde ich denken: der Arme, keinen seiner Träume hat er verwirklicht. Armer Jemand.

Fragen über Fragen. Seit ihr der Mensch geworden den ihr euch in der Vergangenheit für eure Zukunft gewünscht habt?



16 comments:

  1. Nein, auf keinen Fall. Wer wünscht sich schon für die Zukunft ein verunsichertes, nicht lebensfähiges, unglückliches und feiges Ich?

    Aber das in nun mal ich und es hat sich alles so entwickelt. Man muss sich immer damit anfreunden - und wenn nicht, dann sollte man etwas TUN, um es zu ändern :)

    ReplyDelete
  2. wahre worte. oft geht es mir genauso...
    manchmal hat man einfach angst zu versagen, nichts wert zu sein in den augen der anderen. glaub mir, das kenn ich auch zu gut.
    aber das geht auch vorbei, bei mir ist das immer so ein auf & ab.
    mal mag ich mich, dann wieder nicht. mal bin ich zufrieden, mit dem was ich getan habe und dann könnte ich einfach nur noch heulen.

    wünsch dir aber nur das beste, kopf hoch, das wird schon (:
    jeder mensch ist wertvoll. jeder. und auf jeden kann man stolz sein

    ReplyDelete
  3. Oh ich weiß genau, was du meinst. Ich stecke -eigentlich seit ich denken kann- in solchen Identitätskrisen. Ich weiß nicht, wer ich bin und noch weniger, wer ich sein möchte. Ich weiß oft nur, dass ich mir nicht genüge: weder das, was ich bisher geleistet habe, noch das, was ich in Zukunft zu sein scheine. Und meistens ist es schwer bis unmöglich, sofort was zu ändern. Und für jemanden wie mich, der am liebsten alles plant und auf der Stelle alles wissen will, ist es ziemlich schwer, den Dingen seinen Lauf zu lassen.
    Aber was ich trotzdem sagen kann, ist Folgendes: Manche Leute finden ihren Weg sofort. Andere, so wie ich, brauchen ein halbes bis ganzes Leben, um zu verstehen, was sie glücklich macht. Aber es ist niemals zu spät, etwas ganz Neues zu wagen. Man muss sich nur trauen. Und gerade das ist das schwierige Teil.

    ReplyDelete
  4. Wow ich bin platt. Du hast da gerade mit diesen Worten auf den Punkt gebracht was mir seir EWIGKEITEN im Kopf rum schwirrt! Wirklich, ich weiß nicht ob ich stolz auf mich sein könnte. Ich glaube es nicht. Ich habe nie etwas getan, was bewundernswert sein könnte.
    Mannometer, ich bin immernoch platt.
    Ich glaube, das was du da geschrieben bist kopiere ich 1:1 in mein Tagebuch! :D
    Ach & schönes Bild! ;)

    ReplyDelete
  5. Erstmal, schönes Bild :D
    Sind das nicht Fragen die sich so jeder irgendwann mal stellt? Mir geht das genau so, im Moment, vor zwei Jahren, in ein paar Wochen weiß ich es immer noch nicht. Ich glaube darauf finden wir nur eine Antwort wenn wir alt und runzlig sind. Dann können wir uns ja auch fragen, war es das Leben das wir leben wollten?
    Schöner Blog übrigens :)

    ReplyDelete
  6. Ich finde auch das sich jeder Mensch diese Fragen mal stellt. Aber am Ende denke ich, muss man eben immer genau das tun auf was man gerade Lust hat und auf sein Herz hören. Denn dann, aber auch nur dann weiß man ob es DAS ist was man will oder wollte.

    Juls <3
    http://weltaussagen.blogspot.it/

    ReplyDelete
  7. guter text + gutes Bild!

    Oh mann. Mathe ist einfach schrecklich! :( Aber ich habe es heute überstanden ♥
    Was willst du denn studieren? :)

    Ich habe es auch versucht, nach Tobis Tipp und es klappt! :DD

    Ach, das ist lieb :) Es fängt ja schon Freitag an :)
    Ich wünsche dir auch schonmal eins :) ♥

    ReplyDelete
  8. Der Text ist wunderbar! :)

    ReplyDelete
  9. Mich freut das wahnsinnig, was du geschrieben hast! Vielen vielen Dank! ♥
    Das Foto ist klasse, ich mag die Farben total. Und der Text einfach nur toll!

    ReplyDelete
  10. Eine Selbstfindungsphase ist immer mit schweren gedanken verbunden.

    ReplyDelete
  11. 1. Diese Phase kann so schrecklich sein. Aber am besten ist es, wenn du einfach nicht all zu oft darüber nachdenkst, es eher auf dich zukommen lässt.. verstehst du was ich meine? :)

    2. Meine virtuelle Seelenverwandte ist die absolut Süßeste! <3 Haha du kannst bei mir ruhig Romane schreiben, ich liebe sie :))

    ReplyDelete
  12. ich kenne solche gedanken so gut, vor einem jahr habe ich mich auch sehr damit beschäftigt. mittlerweile habe ich fast mein abitur geschafft und muss mich jetzt quasi entscheiden, wer ich sein will bzw. wer ich bin... ich bin eigentlich recht zufrieden damit, wofür ich mich entschieden habe, aber ganz verschwinden die zweifel nicht. das ist vielleicht aber auch ganz gut so!

    (und - toller blog!)

    ReplyDelete
  13. ich auch :D

    also ich bin immer die, die ich sein wollte, weil ich ja letztendlich immer ich bin. zerbrich dir nicht deinen schönen kopf über die zukunft, die kommt schon von alleine. :)

    lölölö

    ReplyDelete
  14. Ja finde ich auch :)

    Guter Text, ich weiß genau wies dir geht ♥

    ReplyDelete
  15. Das Foto ist so anziehend o_o

    Ich könnte es mir stundenlang anschauen. Ich liebe Blumen und diesen Möbelstil..

    Und ich kann dich wirklich richtig gut verstehen. Habe jetzt 1 1/2 Jahre nichts Festes gemacht und wusste nichts mit mir anzufangen. Doch jetzt habe ich mich fest dazu entschlossen entweder Grundschulpädagogik oder GameDesign zu studieren. Wo ich es schaffe angenommen zu werden, werde ich mich dann für den jeweiligen Weg entscheiden.
    Aber es ist wirklich sehr schwer den richtigen Weg zu finden. Ich versuche nur auf mein Herz zu hören und wieder herzlicher zu anderen Menschen zu sein (war eine zeitlang sehr pessimistisch und abweisend drauf). Damit fahre ich ganz gut.

    PS Dein Blog ist wirklich toll. Hätte auch gerne noch mehr Blumen auf Vintagemöbel - Bilder ^^ lol

    ReplyDelete
  16. Noch vor einem Jahr habe ich mich genau das gleiche gefragt. Aber heute weiß ich glücklicherweise wer ich bin. Ich habe mich gefunden und habe nun den Mut zu mir zu stehen, so wie ich eben bin. Denn das kann ich nunmal nicht ändern. Ich hoffe, Du wirst Dich auch bald finden und dann innerlich so zufrieden sein, wie ich jetzt.
    Liebe Grüße
    Laura xxx

    ReplyDelete