07 March 2012

Wenn ich fremde Städte entdecke und ziellos in deren Straßen herumwandere, vermisse ich mein Zuhause fast nie: es zieht mich weg, weit weg von diesem Ort, in die große weite Welt, die am Ende vielleicht viel zu groß ist um all ihre Schönheit in einem Leben zu entdecken. Aber wenn ich dann diese kleine Insel, die meine Heimat ist, aus dem Flugzeug sehe, wird mir ganz warm ums Herz, und ganz kurz freue ich mich wieder da zu sein, an diesem Ort den ich am besten von allen auf der Welt kenne. Vielleicht habe ich kein Heimweh weil ich weiß dass ich immer zurückkehren werde.

Seid ihr Fernweh-Menschen? Oder habt ihr eher Heimweh sobald ihr von Zuhause weg seid?



10 comments:

  1. Ich stimme dir vollkommen zu!

    ReplyDelete
  2. ich bin da auch so in etwa wie du. normalerweise, wenn ich zuhause bin, habe ich fernweh, will neue städte und länder kennen lernen und neue kulturen entdecken. wenn ich dann weg bin, denke ich fast überhauptnicht an zuhause, nur wenn ich dinge sehe die mich wirklich intensiv daran erinnern, aber sobald ich nach einer reise wieder zuhause bin, bin ich ebenso auch glücklich wieder da zu sein.

    xoxx, sabrina.

    ReplyDelete
  3. fernweh,seit jahren dauerhaft.heimweh hatte ich nur ein mal in meinem leben,und dann aber so stark,dass ich fast aufgegeben und mein auslandsjahr abgebrochen hätte..

    ReplyDelete
  4. ich versteh dieses gefühl... (:
    was ist denn deine "heimatsinsel"?
    vielen vielen dank für deinen lieben & langen kommentar. sowas bringt meinen blog weiter, als wenn die kommentare ständig gleich sind & da nur 'schöne bilder' steht. gerne, dein blog hat ihn wirklich verdient!
    ♥♥♥

    ReplyDelete
  5. ich bin ein fernweh-mensch. und du hast dieses fernweh gerade noch verstärkt!
    X may

    ReplyDelete
  6. vielen dank, dass freut mich wirklich sowas zu hören ♥

    ich habe kein Problem damit von zuhause weg zu sein. Zurrück will ich dann meistens nur , wenn es da wo ich bin, scheiße is :D

    ReplyDelete
  7. ich bin ein absoluter fernwehmensch. ich weine zuhause fremden orten nach und weine, sobald der urlaub zuende ist und ich das meer verlassen muss.

    ReplyDelete
  8. Dankeschön und voll der süße Text! :)
    Aber ich würde sagen, ich bin wohl auch der Fernwehmesch! Ich könnte mir auch vorstellen mal auszuwandern, vllt auch nach New York... :)
    Übrigens ich verfolg dich! ♥

    http://lucie-breakeven.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. nice blog!

    xoxoxo
    Marta :*
    martabella.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Heimweh hatte ich noch nie. Ich fühle mich eigentlich fast überall wohl, wenn ich meine bekannten Mitmenschen um mich habe. Fremde Läbder zu bereisen und zu entdecken finde ich unglaublich spannend. Ich könnte mir sogar vorstellen, irgendwann auszuwandern.

    ReplyDelete