14 February 2012

Mein Herz sprüht Funken, die Menschen starren mich an während ich auf dich warte. Seit Stunden höre ich das selbe Lied, die Melodie lässt meinen Blick auf dem Platz herumtanzen, immer auf der Suche nach unserer dritten Begegnung.

Während ich den Text des Liedes verfolge, auf den Boden starrend, schreibst du mir, du bist endlich da. Jede Minute im eiskalten Schatten ist vergessen als ich dich in der Menge erblicke, du schaust dich suchend um und gehst in die falsche Richtung. Zentimeterweit über dem Boden schwebend, schleiche ich mich an dich heran und lege dir meine erfrorenen Hände an die Wangen. Deine Augen brennen sich in meine Seele ein, und später fragst du mich verwundert wieso wir uns über Philosophie unterhalten. Wir laufen durch die Straßen Barcelonas und reden über das Lied das ich noch vor ein paar Minuten gehört habe, und du zitierst ausgerechnet die Textstelle über den Heiratsantrag auf der Eisfläche. Ich lache, während du leise bedauerst dass wir keine Schlittschuhe haben.

Beim Abschied vergesse ich dass ich dich nur stundenweise kenne. Du machst dir Sorgen dass ich meinen Flug verpasse, und überrascht über meine unerwartete Umarmung lachen deine unglaublichen Augen und grinsen mich an. Während ich mich von dir entferne drehe ich mich um, sehe dich mit einem Blick zurück im Dunkeln verschwinden.

"En sincronia i a màxima velocitat, te'n vas a l'aire amb una força increïble i a punt de caure t'agaf."
-Gleichzeitig und mit maximaler Geschwindigkeit fliegst du mit
unglaublicher Kraft in die Luft, doch rechtzeitig vor dem Sturz fange ich dich auf.-

Barcelona - Passeig de Gràcia
© Lluís Bernat for www.4-photos.cat

Ich nehme übrigens an einem Fotowettbewerb von Cinebook teil, mit diesem Bild. Vielleicht möchtet ihr auch noch mitmachen? Oder habt ihr schon ein Foto dabei?

8 comments:

  1. Männerherzen habe ich bislang noch nicht geschaut. Werde mir aber in den nächsten Tagen ein Bild davon machen.

    Ich war einmal auf der Insel Kreta und auch schon mehrfach auf Kos. Bislang hat's mir auf Kos am besten gefallen. Kleine Inseln sprechen mich einfach an. :D

    ReplyDelete
  2. Das ist echt so ein schöner Text. Total gut geschrieben :)

    ReplyDelete
  3. oh ja die steht ihm supi! dein blog ist toll, ich folge dir :) liebe grüße!

    ReplyDelete
  4. Dankeschön, ja ich schreibe eigentlich alles selbst. :)
    Der Text ist aber auch echt traumhaft. ;)

    ReplyDelete
  5. mir gefällt das bild- surreal anmutend.

    ReplyDelete
  6. oh, und deine texte natürlich auch. schön, dass ich diesen ort gefunden habe..

    ReplyDelete
  7. Hihi, jaa der Name ist suess fuer einen kleinen Hund!:D

    ReplyDelete