20 February 2012

FAMELESS
.
Um die Music Challenge von Alex weiterzuführen, möchte ich euch heute zwei Bands bzw. zwei Alben vorstellen die, wie das Thema im Februar besagt, leider viel zu unbekannt sind. Zum einen ist es die isländische Band Seabear, zum anderen die schwedische Band Logh, über die ich in diesem Post schon einmal geschrieben habe.

Seabear - The Ghost That Carried Us Away
Als erstes möchte ich eine Band aus Island vorstellen, die ich zufällig entdeckte und die so genannten Indiefolk spielt. Gesungen wird auf Englisch, und die poetischen Texte handeln von Liebe und Natur, doch das ganze ist in kindlicher Arglosigkeit gehalten. 
Besonders ans Herz legen möchte ich euch das Album "The ghost that carried us away": die Musik versetzt einen an eine sommerliche Wiese am Flussufer, die schönen Melodien plätschern sanft dahin und lassen einen, ob man nun ein einzelnes Lied oder das ganze Album hört, von sonnigen Tagen träumen.
Zu reinhören einmal mein Favorit I sing I swim (unbedingt auf den Text achten!), und das etwas bekanntere Arms.
Wer mehr über Seabear erfahren möchte: laut.de


Logh - North
Diese Band ist aus Schweden und wurde schon 1998 gegründet. Der Sound hat sich seit dem ersten Album deutlich verändert, wobei mein Lieblingsalbum jenes von 2007 ist, "North": auch wenn sich die melodische Kälte gehalten hat, so sind die Lieder mit der Zeit doch weniger agressiv geworden, und gestalten sich dank der Einsätze von Piano und Gitarren viel weniger düster.
Obwohl alle Lieder dieses Albums wunderschön sind, möchte ich euch Saturday nightmares und Forest eyes zum anhören empfehlen, und für alle die Live-Versionen mögen, hört euch unbedingt Death to my hometown an!
Auf der ofiziellen Seite könnt ihr noch mehr über Logh nachlesen: logh.se



Habt ihr auch einen Beitrag zur Challenge geschrieben? Ich freu mich auf viele neue Bands und Musiker!

3 comments:

  1. die sind schwarz! es gab sie im görtz aber auch in braun und gelb :) die schwarzen waren bei uns super schnell ausverkauft...ich glaube ich hab die vorletzten bekommen :)

    hoffe du findest noch welche!

    liebe grüße

    ReplyDelete
  2. Oh, dein Beitrag ist gut geworden :) Die muss ich mir mal anhören.. aber ich muss meinen Beitrag noch schreiben :))

    ReplyDelete
  3. Beautiful pics!!!i'm following you!!!if you like mine, do the same!!
    WWW.ZAGUFASHION.COM
    ZAGU FACEBOOK PAGE
    bloglovin follower

    ReplyDelete