12 January 2012

Manchmal frage ich mich ob ich der einzige Mensch bin, der sich nicht für etwas so langfristig begeistern kann, dass alles andere unwichtig wird, dass man den Blick auf alles um einen herum verliert. Ob ich die Einzige bin, die sich nicht willenlos einem Traum oder einem Ziel, einem Hobby oder einem anderen Menschen hingeben kann. Denn dazu, wie ich mittlerweile gemerkt habe, kann ich mein Interesse nicht lang genug aufrecht erhalten. Zu viele Träume und Gedanken wollen verwirklicht werden, zu viele Ziele erreicht, als dass ich mich für eines von ihnen entscheiden könnte... Vielleicht begeistere ich mich für zu viele Sachen auf einmal?



5 comments:

  1. ich bin verliebt in deinen blog!

    ReplyDelete
  2. SO und jetzt habe ich dich auch noch getaggt! (-:

    ReplyDelete
  3. Der einzige Mensch bist du bestimmt nicht :)
    Ich mag den Text.

    ReplyDelete
  4. Ich hab auch nichts dagegen gefunden, aber ich versuche mich ab jetzt mehr für den Unterricht zu motivieren und sage mir die ganze Zeit: Macht Spaß! *hust* :D
    Ich hätte es ja in der Zwischenzeit noch etliche Male wagen können.. nicht geschafft.

    ReplyDelete