30 December 2011

Während wir durch die gähnend leere Hauptstraße fahren und meine Freunde auf den Sitzplätzen hinter mir wie immer rumalbern, betrachte ich diesen einsamen Ort, und mir wird bewusst, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist.

Ich erinnere mich lebhaft an den Sommer, an die Abende, an denen man fast nicht mit dem Auto hier durchfahren konnte ohne jemanden winkend vor der Stoßstange zu haben. Die Stimmen und das Lachen der Menschen höre ich noch genau, sehe die Jungen singend in der Straßenmitte und die Älteren die grinsend daneben stehen.

Irgendwann schleicht die Stille der Welt auch ins Auto, und einen Moment lang schauen alle ungläubig aus dem Fenster: es gibt nichts verlasseneres als meine Heimat im Winter.




7 comments:

  1. Schön geschrieben :) Ich wohne ja auch auf dem Land, wir sind zwar oft umgezogen aber immer der Natur treu geblieben....ich bin irgendwie auch gar kein Stadtmensch. Wohnst du denn jetzt in der Stadt?

    ReplyDelete
  2. 'Wer wagt gewinnt' ist doch so ein doofes Sprichwort...in welchem Land wohnst du denn?

    ReplyDelete
  3. erstmal: dankeschön. :)
    es ist wirklich klasse, ohne frage!
    aber ich weiß nicht, wie ich die apps bei meinem iPod drauf lassen kann, ohne dass sie bei iTunes gelöscht werden. da ich mein iPhone nicht so mit apps voll bombadieren will. aber die, die ich dann auf meinem iPhne gelöscht habe, löschen sich dann auch automatisch auf meinem iPod, das nervt. und ich weiß nicht, wie ich das aufhalten kann. =/

    xoxo

    guten rutsch ins neue jahr! :)

    ReplyDelete
  4. mag deinen blog sehr! wünsche dir einen guten rutsch! und würde mich freuen wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust -> labonnvie.blogspot.com
    liebe grüsse, deine neue leserin, rubina <3

    ReplyDelete
  5. süßer blog ♥

    hättest du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen? ich würde mich freuen (:

    xoxx, sabrina.

    http://magic-sabrinajulia.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. herzlichen dank und ich wünsch dir auch nur das beste fürs neue jahr! :)

    Sarah♥

    ReplyDelete
  7. Ja das ist mein Silvester Kleidchen, fransig und schwarz, 20er pur:)

    Hast du übrigens unglaublich gut beschrieben, diese Stille.

    Komm gut rüber!

    ReplyDelete